Veranstaltungen / Kunst - Literatur - Kultur - Kreatives

Urban Sketching unter künstlerischer Anleitung

Skizzieren in der Stadt und in Gemeinschaft

Ein Bleistift oder Kugelschreiber, ein Briefumschlag oder die Papierserviette. Das reicht schon fast. Nun noch einen öffentlichen Ort, drinnen oder draußen, und ein Treffen: Urban Sketchers vereinbaren sich zu solchen Zeichenfesten (zu Sketchcrawls), um gegen alle Echtzeithektik und digitale Bilderflut Zeit und Augenblick zu verlangsamen, bildnerisch festzuhalten. Der Sketchcrawl unter künstlerischer Anleitung dient allen, für die diese Form des Zeichnens neu ist oder die sich von Zeit zu Zeit mit der Übungsleitung durch die Zeichenlehrerin weiterentwickeln wollen.
Nadja Pidan, die künstlerisch und kunstpädagogisch lehrt und selbst als Urban Sketcher unterwegs ist, begleitet den Kurs praktisch und fordert uns jedesmal mit anderen Aufgaben ein bisschen heraus. Der öffentliche Raum bietet unendlich viele Motive. Wir organisieren für jeden Kurs parallel dazu einen wetterfesten Innenraum, um uns zu sammeln und die Arbeiten einander zu zeigen.

Parallel zu den Kursen unter Anleitung hat sich eine Urban-Sketching-Gruppe bei der keb Esslingen gebildet. Die Termine finden Sie hier unter den Veranstaltungstiteln "Sketchcrawl"

Samstag, 20.07.2019

Stuttgart, Flughafen, Terminal 3, Ankunftsebene, VOR Raum der Stille der Flughafenseelsorge

Weitere Informationen/Besonderes:
Stuttgart, Flughafen, Terminal 3

Samstag, 20. Juli 2019
10:00 - 13:00 Uhr

Nadja Pidan, Leiterin der Kunstschule Backnang

Beitrag: 5,- EUR

Weitere Infos und Anmeldung:
keb Esslingen bis 2. April
Tel. 0711 - 38 21 74 | info@keb-esslingen.de

Veranstalter:
Kath. Erwachsenenbildung im Landkreis Esslingen

Zurück zur Übersicht »Kunst - Literatur - Kultur - Kreatives«