Veranstaltungen / Bildungsreisen

ABGESAGT "Berlin-Berlin"

Stadtzeichnen mit den Berliner Urban Sketchers

Ein Bleistift oder Kugelschreiber und ein Zeichenblock. Nun bitte noch ein interessanter öffentlicher Ort, drinnen oder draußen, und ein Treffen: Urban Sketchers finden sich zu Zeichentreffen bzw. Sketchcrawls zusammen, um Zeit und Augenblick in der Stadt zu verlangsamen, bildnerisch festzuhalten. An diesem Wochenende bieten wir eine gemeinsame oder getrennte Anreise zu einem Zeichenwochenende in Berlin an, bei dem unser zentral gelegenes Hotel als „Base Camp“ dient. Von hier aus schwärmen wir in Themengruppen aus, zu denen wir uns frei nach Belieben einteilen, und treffen uns regelmäßig wieder, um uns über die zeichnerischen „Berlin-Erfahrungen“ auszutauschen. Die Orte in Berlin, belebte Außenräume, inspirierende motivisch interessante Innenwelten werden uns zu Beginn am ersten Abend zusammen mit verschiedenen Berlin-Tipps gegeben. Uns interessieren dabei die verschiedenen Stadtkulturen in ihren dynamischen Gegensätzen von Ost und West, Alt und Neu, Arm und Reich, von hoch bedeutender Stätte und beschaulichem Kietz. Wir treffen uns mit bekannten künstlerischen Anleiter*innen, tragen unsere Arbeiten zusammen und lernen voneinander.

Freitag, 19.06.2020 - Sonntag, 21.06.2020

Anmeldeformular

Weitere Informationen/Besonderes:
Freitag, 19. Juni , 21.00 Uhr bis
Sonntag, 21. Juni 2020, ca. 20 Uhr (Rückkehr Esslingen)

190,00 € zzgl. Anreise | Im Teilnahmebeitrag enthalten sind 2 Übernachtungen mit Frühstück und 2 Kurseinheiten unter künstlerischer Leitung. | Kurs und Unterbringung sind nicht zu trennen.

Die Anreise erfolgt entweder individuell oder durch verbindliche Anmeldung bei unserer DB-Bahnreise-Gruppenbuchung.

Detailinformationen zum Programm ab 01. März 2020
Anmeldung schriftlich bis 10. Mai 2020 : keb Esslingen, Tel. 0711 - 38 21 74, info@keb-esslingen.de

Zurück zur Übersicht »Bildungsreisen«