Veranstaltungen / Kunst - Literatur - Kultur - Kreatives

Tischkultur / Weltwerkstatt: Bildertausch

DER WORKSHOP - Interkultureller Sketchcrawl zum Thema: „Kalt und Warm“
Ein Zeichenfest für alle, die sich für
das Zeichnen im Stadtraum interessieren

Ein Bleistift oder Kugelschreiber, ein Briefumschlag, eine Papierserviette oder ein Zeichenblock - das reicht schon fast. Ein öffentlicher Ort, drinnen oder draußen, und ein Treffen: Urban Sketchers verabreden sich zu „Zeichenfesten“ (= Sketchcrawls), um Zeit und Augenblick zu intensivieren und bildnerisch festzuhalten. In diesem Workshop mit Nadja Pidan werden alle Teilnehmenden, egal welcher Sprache und Herkunft, künstlerisch angeleitet, mit einfachsten Mitteln und Werkzeugen als Zeichnerinnen und Zeichner die Welt zu sehen und zu verarbeiten. Es wird sowohl Deutsch als auch Englisch gesprochen.
Herzlich eingeladen sind jedoch auch Interessierte, die weder Deutsch noch Englisch sprechen, weil sich Urban Sketching auch für die Begegnung im nichtsprachlichen Bereich anbietet!

Samstag, 24.11.2018

Weitere Informationen/Besonderes:
Samstag, 24.November 2018
11.00 – 15.00 Uhr

inkl. gemeinsames Mittagessen
Treffpunkt: Stadtbücherei Esslingen, Heugasse 9, und direkte Umgebung

Für das kostenfreie Mittagessen werden Tische reserviert und ein nur freiwilliger Beitrag erhoben.

Nadja Pidan, Künstlerische Begleitung;

Christine Scholder, Sozialpädagogische Referentin für Menschen, die Geflüchtete begleiten

Anmeldung:
keb Esslingen bis 20. November
Tel. 0711 - 38 21 74 | info@keb-esslingen.de

Veranstalter:
keb - Esslingen zusammen mit Volkshochschule Esslingen und der Kunstakademie Esslingen

Zurück zur Übersicht »Kunst - Literatur - Kultur - Kreatives«